Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Energieberatung am 30.09.2020 in Meckenheim

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW empfiehlt Mietern in der Klimaregion Rhein-Voreifel Stecker-Solar-Geräte zu verwenden und klärt über die Nutzungsweise auf

- Als Mieter Solarstrom selbst erzeugen -

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW empfiehlt Mietern in der Klimaregion Rhein-Voreifel Stecker-Solar-Geräte zu verwenden und klärt über die Nutzungsweise auf. Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch in der Vergangenheit konnten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Seit einiger Zeit können nun auch Mieter und Bewohner von Mehrfamilienhäusern in der Klimaregion Rhein-Voreifel mit Stecker-Solar-Geräten Strom produzieren.

Fragen zu Stecker-Solar-Geräten und zu allen anderen Themen des privaten Energieverbrauchs beantwortet Frau Dipl.-Ing. Waltraud Clever kompetent und anbieterneutral bei der Energieberatung am Mittwoch, den 30. September 2020, vor Ort im Raum Lüftelberg (Raumnummer 1.60) im ersten Obergeschoss der Meckenheimer Stadtverwaltung, Siebengebirgsring 4.

Die Energieberatung steht allen Bürgerinnen und Bürgern der Klimaregion Rhein-Voreifel (Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Wachtberg) offen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartner ist der interkommunale Klimaschutzmanager Tobias Gethke unter 02222/945-285 oder tobias.gethke@stadt-bornheim.de. Die individuelle Beratung dauert 45 Minuten und ist dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie kostenfrei.

Wichtiger Hinweis zur persönlichen Energieberatung im Rathaus Meckenheim:

Die persönliche Beratung im Rathaus der Stadt Meckenheim kann nur unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen (mindestens 1,5 Meter) stattfinden. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass das Rathaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung bzw. einer Alltagsmaske betreten werden darf.