Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Abschlusskonzert der Swisttaler Picknick-Konzerte 2020

Beim letzten Picknick-Konzert für dieses Jahr trat das Duo „MeoNeo“ im Rathausgarten auf und begeisterte die Zuhörer

Ludendorf. Den Abschluss der diesjährigen Picknick-Konzert-Reihe bildete das Picknick-Konzert mit dem Duo „MeoNeo“ im Garten des Rathauses.

Aufgrund der großen Nachfrage erkläre sich das Duo „MeoNeo“ bereit, kurzfristig das Konzert in zwei Hälften á 75 Minuten mit einer halbstündigen Pause zu unterteilen. Somit hatten zwei Besuchergruppen die Möglichkeit, in den Genuss der abwechslungsreichen Musik des Duos „MeoNeo“ zu kommen.

Bürgermeisterin Kalkbrenner begrüßte die Besucher im Garten des Rathauses zum Abschluss der diesjährigen Picknick-Konzerte, Organisator Arthur Müller hielt einen kurzen Rückblick zum 5jährigen Bestehen der Picknick-Konzerte und überreichte ein Windlicht mit einer Kerze, welche das Swisttaler Wappen ziert.

Das Duo „MeoNeo“ nahm die Zuschauer mit auf eine musikalische Weltreise. Sängerin Claudia Huismann „mit einem Chor in der Stimme“ sang Jazz, Clubmusik und Blues und bewies eindrucksvoll unter großem Applaus ihre Vielseitigkeit. Begleitet wurde sie von Ehemann Werner Krotz-Vogel mit der Gitarre, welcher selbstkomponierte Solos der neuen CD sowie Jazz, Swing und Blues-Klassik spielte. Beide zeigten ihr wunderbares Improvisationstalent, als aus dem Publikum die Frage nach dem Live-Spielen kam. Spontan komponierte Werner Krotz-Vogel mit seiner Gitarre einen Song, zu welchem Claudia Huismann ebenso spontan einen Liedtext performante. Die Zuschauer spendeten daraufhin Standing Ovation.

Mit Einsetzen der Dunkelheit wurde der Rathausgarten in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Mit Ende dieses Picknick-Konzertes endete die Reihe der Swisttaler Picknick-Konzerte 2020, welche trotz der Auflagen durch die Corona-Schutzregeln durchgeführt werden konnten und von den Besuchern zahlreich besucht wurden.

„Die Besucher haben sich vorbildlich an die Hygieneauflagen gehalten und dadurch die Durchführung der Picknick-Konzerte ermöglicht“ sagten Bürgermeisterin Kalkbrenner und Arthur Müller. Für die Bands war es ebenfalls erfreulich, wieder Auftritte vor Publikum zu haben. In diesem Jahr wurden alle Einnahmen von Organisator Arthur Müller aufgrund der schwierigen finanziellen Situation für Kulturschaffende an die Bands weitergegeben. Damit haben die Besucher zusätzlich einen Beitrag zur Unterstützung der Musiker und ihrer Mitarbeiter gefördert.

Meo Neo

Meo Neo