Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Picknick-Konzert im Doppelpack

Am 13.08. und 14.08.2020 sorgte die Kölsche Mundart-Band „Sibbeschuss“ wieder bei einem der beliebten Picknick-Konzerte für Stimmung

Heimerzheim. Aus dem dritten Konzert der Picknick-Konzert-Reihe wurde kurzfristig aufgrund der großen Nachfrage ein viertes Picknick-Konzert.

Das am Donnerstagabend stattgefundene Picknick-Konzert mit der beliebten Mundart-Band „Sibbeschuss“ war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, so dass die Gemeinde Swisttal und Organisator Arthur Müller in Abstimmung mit der Band und dem gastgebenden Schützenverein St. Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. für Freitagabend ein Zusatzkonzert organisiert haben.

So konnten insgesamt rund 200 Zuschauer der Musik von „Sibbeschuss“ lauschen und zwei entspannte Abende mit lokaler Musik in schöner Atmosphäre auf dem Schützenplatz in Heimerzheim genießen. Die Zuschauer brachten ihre Verpflegung selbst mit und saßen auf mitgebrachten Campingstühlen oder Decken in den ihnen zugewiesenen Bereichen.

Eröffnete am Donnerstag Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner das Konzert, so begrüßte Ortsvorsteher Hermann Leuning am Freitag die Besucher. Organisator Arthur Müller wies jeweils auf die geltenden Corona-Schutzregeln hin, welche von den Besuchern vorbildlich eingehalten wurden.

„Sibbeschuss“ spielte ein breites Repertoire an Songs: eigene Songs wie „Sonn üver Kölle“, „No!K.O.“, „Ich well lääve“ und „Mir blieven hee“, aber auch klassische Gassenhauer aus dem Kölschen Karneval. Wie bei den bereits stattgefundenen Picknick-Konzerten war auch hier das Mitsingen nicht gestattet, die Fans summten statt dessen mit und spendeten umso mehr Applaus.

Nach mehreren Zugaben und bei Einbruch der Dunkelheit verließ „Sibbeschuss“ nach den erfolgreichen Picknick-Konzerten die Bühne.

Sibbeschuss auf dem Schützenplatz in Heimerzheim

Sibbeschuss auf dem Schützenplatz in Heimerzheim