Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Kostenlose Energieberatung in der Klimaregion Rhein-Voreifel jetzt auch wieder persönlich

Nur noch ein freier Termin für die interkommunale Energieberatung in Swisttal

Am Donnerstag, den 27. August 2020, beantwortet Frau Dipl.-Ing. Waltraud Clever, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW, wieder die Energiefragen der Bürgerinnen und Bürger der Klimaregion Rhein-Voreifel

Am Donnerstag, den 27. August 2020, beantwortet Frau Dipl.-Ing. Waltraud Clever, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW, wieder die Energiefragen der Bürgerinnen und Bürger der Klimaregion Rhein-Voreifel. Die Sprechstunde findet von 14.00 Uhr bis 17.45 Uhr statt, jetzt auch wieder persönlich und dieses Mal im Rathaus der Gemeinde Swisttal im Ratssaal. Frau Clever berät an diesem Tag neutral und anbieterunabhängig zu jeglichen Energiethemen wie etwa zum Heizungsaustausch, zum Einsatz von erneuerbaren Energien, zu Fördermitteln für Neubau und Sanierung, zur Stromeinsparung oder zu gesundem Raumklima.

Die Energieberatung steht allen Bürgerinnen und Bürgern der Klimaregion Rhein-Voreifel (Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Wachtberg) offen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Eile ist geboten, denn nur noch der Termin von 14.00 Uhr bis 14.45 Uhr ist frei und kann von interessierten Bürgerinnen und Bürgern reserviert werden. Ansprechpartner ist der interkommunale Klimaschutzmanager Tobias Gethke unter 02222/945-285 oder tobias.gethke@stadt-bornheim.de. Die individuelle Beratung dauert 45 Minuten und ist dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie kostenfrei.

Wichtiger Corona-Hinweis zur persönlichen Energieberatung im Rathaus Swisttal am 27. August 2020: Die persönliche Energieberatung im Rathaus Swisttal kann nur unter Beachtung der Hygieneregelungen der Corona-Schutzverordnung wieder stattfinden. Es wird darum gebeten, im ausgeschilderten Wartebereich Platz zu nehmen. Von dort aus werden die Ratsuchenden zu Beginn ihres Beratungstermins abgeholt und zum Beratungsraum begleitet. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass das Rathaus der Gemeinde Swisttal nur mit einer geeigneten Mund-Nase-Bedeckung betreten werden darf.