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Stellenausschreibung als Sachbearbeiter in der Gemeindeentwicklung

Die Gemeinde Swisttal sucht Verstärkung im Bereich Gemeindeentwicklung.

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt


eine/n tariflich Beschäftigte/n (w/m/d),
Entgeltgruppe 9 b TVöD,

 

als Sachbearbeiter/in für das Fachgebiet III/1 Gemeindeentwicklung / Planung / Maßnahmen Bauaufsicht / Umwelt. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer tarifvertraglich festgesetzten Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden/Woche.
Sie sind verantwortungsbewusst, analytische Fähigkeiten und eine ziel und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken?
Wir bieten Ihnen die Chance zur Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team mit Offenheit auch für innovative Ansätze zur Lösung vielfältiger Aufgaben.

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • Planungsrechtliche Vorprüfung und selbständige Bearbeitung von Bau und Befreiungsanträgen, Bauvoranfragen sowie Genehmigungsfreistellungsanträgen,
  • Beratung von Architekten, Bauherren und Behörden über Bebauungs und Nutzungsmöglichkeiten von Grundstücken hinsichtlich planungs sowie bauordnungsrechtlicher Vorgaben und schriftliche Auskunftserteilung,
  • Registratur und Archivierung der Baugesuche, Genehmigungen sowie Rohbau und Fertigstellungsabnahmen und des weiteren Schriftwechsels mit Behörden und Bauherren,
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Planungs und Verkehrsausschuss bei Außenbereichsvorhaben,
  • Teilnahme an Ortsterminen mit der Bauaufsichtsbehörde sowie Bauherrn und Architekten,
  • Übernahme der Aufgaben nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz (WAG NRW),
  • Vorprüfung im Aufstellungsverfahren befindlicher Bebauungspläne auf die Einhaltung planungs und bauordnungsrechtlicher Vorgaben.

Anforderungsprofil:

  • Bewerberinnen und Bewerber müssen über eine abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin mit Abschluss der Zweiten Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst (Angestelltenlehrgang II) verfügen. Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, die die erforderliche Qualifikation Ende des Jahres 2020 oder Anfang 2021 erlangen, sind ebenfalls gerne eingeladen, sich zu bewerben. Bewerben können sich auch Staatlich geprüfte Techniker/innen der Fachrichtung Bautechnik (Schwerpunkt: Hochbau) oder innen eines abgeschlossenen Fachhochschul oder Bachelorstudiums der Fachrichtungen Stadtplanung, Raumplanung, Architektur oder auch innen eines vergleichbaren Bachelor--, Master oder Diplomstudienganges der vorgenannten Fach und Vertiefungsrichtungen
  • Möglichst gute Kenntnisse des Bauordnung und Bauplanungsrechtes,
  • Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in baurechtliche Vorschriften, das Ortsplanungsrecht sowie in fachbezogene Programme,
  •  sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen,
  • Teamfähigkeit,
  • sicheres und insbesondere freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgern, Planungsbüros, Investoren und den beteiligten Fachdienststellen,
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • Befähigung zur eigenverantwortlichen Erstellung druckreifer Texte für Vorlagen, Protokolle und Veröffentlichungen,
  • selbstständiges Arbeiten, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, analytische Denkfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit,
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B.

Wünschenswert sind:

  • Bautechnische Kenntnisse und Fähigkeiten,
  • praktische Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung (nach Möglichkeit in der Bauverwaltung).

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie Ihre Potentiale mit einbringen können,
  • ein weitgehend selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team,
  • die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsabhängige Vergütungsbestandteile, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr,
  • eine unbefristete Festanstellung im öffentlichen Dienst,
  • regelmäßige Fort und Weiterbildung,
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Nachweisen des bisherigen beruflichen Werdegangs bis spätestens 16.08.2020 an die

 

Gemeinde Swisttal
Stabsstelle Personalwesen und Organisation
Rathausstr. 115
53913 Swisttal Ludendorf

 

Eine Bewerbung auf dem elektronischen Wege senden Sie bitte an die Leiterin der Stabsstelle Personal und Organisation, Frau Sibylle Ditters, E Mail: Sibylle.Ditters@Swisttal.de.
Ihre Ansprechpartner: Frau Ditters, Telefon 02255/309 120 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis) und Herr Funke, Telefon 02255/309 600 (bei fachlichen Fragen zum Aufgabengebiet).
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Swisttal fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen jeglicher ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Für die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auf die Datenschutz Grundverordnung und das Landesdatenschutzgesetz verwiesen. Die Bewerbungsunterlagen werden im Anschluss an das Bewerbungsverfahren vernichtet.
Weitere Informationen über die Gemeinde Swisttal erhalten Sie unter www.swisttal.de.