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Stellenausschreibung im technischen Gebäudemanagement

Die Gemeinde Swisttal sucht Verstärkung in der Gemeindeentwicklung im technischen Gebäudemanagement.

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Diplom-Ingenieur/in, Bachelor bzw. Master of Engineering / of Science (m/w/d) Fachrichtung Hochbau/Architektur/Bauingenieurwesen Entgeltgruppe 11 TVöD,

für das Fachgebiet III/3 Gemeindeentwicklung – Technisches Gebäudemanagement / Planung / Bauen / Unterhaltung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer tarifvertraglich festgesetzten Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden/Woche.
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TVöD mit Aufstiegsmöglichkeit in die Entgeltgruppe 12 TVöD.


Sie sind verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig, besitzen Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen (Fach-)Planern und Firmen; eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken zählen zu Ihren Stärken? Dann bewerben Sie sich.
Wir bieten Ihnen die Chance zur Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team mit Offenheit auch für innovative Ansätze zur Lösung vielfältiger Aufgaben.
 

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • die Übernahme der Bauherrenfunktion für die anfallenden Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Gebäude. Dazu gehören die Projektführung für den gesamten Bauprozess von der Projektierung, über die Budgetaufstellung, bis zur Kosten- und Terminkontrolle, die Koordination mit allen fachlich Beteiligten und den Nutzern sowie Fachämtern und Fördermittelgebern,
  • die eigenverantwortliche Koordinierung extern beauftragter Planungsbüros über alle Leistungsphasen bis zur Qualitätssicherung auf der Baustelle und anschließender Dokumentation,
  • die selbstständige Bearbeitung der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von kleineren Baumaßnahmen und Übernahme der Bauleitung vor Ort,
  • die Erstellung von Sitzungsvorlagen zu Baumaßnahmen für politische Entscheidungen.

Anforderungsprofil:

  • Bewerberinnen und Bewerber müssen über eine Qualifikation als Dipl.-Ing. FH / TH Bachelor (Hochschulabschluss) / Master der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbar einschlägige Berufserfahrung verfügen.
  • Bewerben können sich auch Staatlich geprüfte Techniker/innen der Fachrichtung Bautechnik (Schwerpunkt: Hochbau) oder Absolventen/-innen eines abgeschlossenen Fachhochschul- oder Bachelorstudiums der Fachrichtung Architektur.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Hochbau. Mehrjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektleitung von Baumaßnahmen unterschiedlicher Gebäudearten und Größen, Kenntnisse im Facility Management sind wünschenswert.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte zielgerichtete Arbeitsweise aus, sind belastbar, entscheidungsfähig und haben Freude am selbstständigen Arbeiten.
  • Im Umgang mit Projektbeteiligten treten Sie sicher, verbindlich und durchsetzungsfähig auf, sind teamorientiert, organisations- und umsetzungsstark und verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • Befähigung zur eigenverantwortlichen Erstellung druckreifer Texte für Vorlagen, Protokolle, und Veröffentlichungen,
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und persönlichen Entwicklung,
  • Kenntnisse und sichere Anwendung der einschlägigen technischen (Bau-) Bestimmungen, u.a. HOAI, VOB, AHO, BauGB, LBO und VgV,
  • gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office und CAD sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in Betriebssoftware, wie zum Beispiel: SAP, IMS (Software für Immobilien- und Facility Management),
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B.

Wünschenswert sind:

  • Erfahrungen in der Bauausführung sowie in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien.

Wir bieten Ihnen: 

  • Ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist und in dem Sie Ihre Potentiale mit einbringen können,
  • ein weitgehend selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team,
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit,
  • die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsabhängige Vergütungsbestandteile, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr,
  • eine unbefristete Festanstellung im öffentlichen Dienst,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung,
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Dienstzeitvereinbarung.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Nachweisen des bisherigen beruflichen Werdegangs bis spätestens 16.08.2020 an die

Gemeinde Swisttal
Stabsstelle -Personalwesen und Organisation-
Rathausstr. 115
53913 Swisttal Ludendorf


Eine Bewerbung auf dem elektronischen Wege senden Sie bitte an die Leiterin der Stabsstelle Personal und Organisation, Frau Sibylle Ditters, E-Mail: Sibylle.Ditters@Swisttal.de.