Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Betriebe in Swisttal

Bürgermeisterin Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Koenen besuchen das Unternehmen „ZEUS Krankenfahrdienst“

Heimerzheim. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Martin Koenen empfingen das Heimerzheimer Unternehmen ZEUS Krankenfahrdienst. Die Firmengründer Niklas Kröger und Alexander Keuterling besuchten die Bürgermeisterin und den Wirtschaftsförderer am 20. November im Rathaus.

Die Idee für den ZEUS Krankenfahrdienst kam den gebürtigen Heimerzheimern und Firmengründern Niklas Kröger und Alexander Keuterling während ihres gemeinsamen Wirtschaftsinformatik-Studiums. Die familienverbundenen Jungunternehmer wagten nun mit ihrer Firmengründung den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit dem 01. September 2024 ermöglicht das insgesamt siebenköpfige Team aus Fahrern, Beifahrern und Disponenten mit modernen und umgebauten Transportern Kranken- und Privatfahrten für mobilitätseingeschränkte Personen. Die Transporter eignen sich nach entsprechenden Umbauten für Rollstuhl-, Tragestuhl- und Liegebeförderungen und werden vom geschulten Personal des ZEUS Krankenfahrdienstes geführt. Der Fahrdienst bietet mit bislang vier Fahrzeugen Fahrten zu Ärzten, Kliniken, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen sowie für Privat- und Ausflugsfahrten an – mit und ohne Begleitpersonen. Die Fahrgäste werden abgeholt, zum Ziel gefahren, begleitet und anschließend wieder zurückgebracht. Haupteinsatzgebiet ist der Raum Köln/ Bonn und der Rhein-Erft-Kreis; Absprachen wie beispielsweise Fahrten in Nachbarländer sind ebenfalls möglich.

Das Leitbild des eigenen Unternehmens verdeutlichten die Firmengründer durch die Namensgebung. Neben der mythologischen Bedeutung stehen die Buchstaben für die Kernwerte des Unternehmens: Zuverlässig, Empathisch, Unkompliziert und Sicher. Für die Firmengründer stehen der persönliche Kontakt und die Betreuung der auf Hilfe angewiesenen Fahrgäste an erster Stelle.

Das Büro befindet sich „Am Fronhof 4“ in Heimerzheim. Kontakt ist telefonisch unter 02254 - 830 830 oder unter kontakt@zeus-fahrdienst.de möglich; das junge und dynamische Team freut sich zudem über aussagekräftige Bewerbungen für Fahrer, Beifahrer und Disponenten.

v.l.n.r.: Jungunternehmer Niklas Kröger und Alexander Keuterling zeigen Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Martin Koenen einen Transporter von ZEUS Krankenfahrdienst.

v.l.n.r.: Jungunternehmer Niklas Kröger und Alexander Keuterling zeigen Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Martin Koenen einen Transporter von ZEUS Krankenfahrdienst.