Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Neue Bank für den Heimerzheimer Friedhof

Großzügige Spende von Manuela Prause

Heimerzheim. Friedhöfe sind mehr als Orte der Trauer. Sie sind ebenso Orte der Begegnung wie auch Orte der Andacht und der Ruhe. Unterstützung bei der Ausstattung des Heimerzheimer Friedhofs als solche Stätte erhielt die Gemeinde durch Manuela Prause, die eine Sitzbank spendete. Die moderne, wetterbeständige Bank mit erhöhter Sitzfläche wurde auf dem oberen Bereich des Heimerzheimer Friedhofs aufgestellt. Die Bank im Wert von 500 Euro wurde in Absprache mit der Friedhofsverwaltung besorgt und durch den Baubetriebshof Mitte November aufgestellt. Am 20. November traf sich Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner mit Manuela Prause an der neuen Bank.

„Friedhöfe sind für Menschen mehr als nur Orte der Trauer. Besonders für ältere Menschen haben Friedhöfe einen hohen Stellenwert. Ich freue mich sehr über die Spende und danke Manuela Prause von Herzen; die Bank ermöglicht den Friedhofsbesucherinnen und -besuchern einen Moment der Ruhe und der Einkehr. Besonders die älteren Bürgerinnen und Bürger werden diese Bank zu schätzen wissen“, so Bürgermeisterin Kalkbrenner.

Manuela Prause (links) und Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner trafen sich am 20. November an der neuen Bank auf dem Heimerzheimer Friedhof