Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Ergänzung der Straßenbeleuchtung entlang des Schulwegs in Odendorf

Odendorf. Durch den beschlossenen Neubau der Grundschule Odendorf war es notwendig, eine Interimslösung für den Schulbetrieb an der Straße „In der Freiheit“ zu schaffen. Hierdurch änderte sich für viele Grundschülerinnen und Grundschüler der Schulweg. Dieser führt für manche Schülerinnen und Schüler über die Orbachaue, dort an der ehemaligen Turnhalle vorbei und über die Brücke am Orbach in die Straße „In der Freiheit“.

In Zusammenarbeit mit Westenergie wurden Anfang Oktober in diesem Bereich drei weitere Straßenlaternen aufgestellt. Zusammen mit der Ampelanlage an der „Flamersheimer Straße“ auf Höhe des Friedhofs wird hiermit Sicherheit für die Kinder auf dem Weg zur Interimslösung geschaffen.

Die Beleuchtungszeiten der Straßenbeleuchtung richten sich grundsätzlich nach dem Sonnenaufgang. Somit sind tägliche Unterschiede in den Beleuchtungszeiten möglich.

Westenergie bittet die Bürgerinnen und Bürger ebenfalls um Aufmerksamkeit: Sollten diese Strom- und Straßenbeleuchtungsstörungen bemerken, können sie diese direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kundenservice telefonisch unter 0800 4 11 22 44 (24-Stunden Hotline) oder über die Homepage der Gemeinde Swisttal melden.

Westenergie steht hier mit der Gemeinde Swisttal im engen Austausch. Im Fachgebiet Tiefbau der Gemeindeverwaltung können bei Regina Schlagloth -Tel.: 02255 309 613/ Mail: regina.schlagloth@swisttal.de-. ebenfalls defekte Straßenbeleuchtungen gemeldet werden.

Neue Schulwegbeleuchtung in Odendorf