Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
.

Erfrischendes Dorffest in Odendorf

Aufgrund der Hitze an dem letzten Juniwochenende war bei dem Ortsausschuss Odendorf Improvisationstalent gefragt: Spontan wurde das von der Hertha Buschhoven ausgeliehene Ferienlagerzelt auf dem Zehnthofplatz aufgebaut und ein kleiner Biergarten im Schatten der Linde eröffnet. Zum Spaß aller, insbesondere der Kinder, hatte die Freiwillige Feuerwehr kurzfristig eine Wasserwand aufgebaut und sorgte so für Kühlung der Gäste.

 

Die Besucher konnten sich an diversen Bühnenvorführungen wie die der Cheerleader der OGS Odendorf, der Mini-Lions des TuS Odendorf oder auch der Tanzgarden der Karnevalsgesellschaft erfreuen.

Als Highlight gab die Sunny Side Big Band der Musikschule der Volkshochschule Voreifel am Samstagabend ein Konzert.

 

Für die kleinen Besucher wurde außerdem, wurde u. a. Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine interaktive Kasperlebühne angeboten. Auch der vermisste Weinstand war dank des Partnerschaftsvereins wieder auf dem Dorffest sehr zur Freude der Besucher vorhanden.

 

Das geänderte Konzept, das Dorffest etwas später beginnen, dafür aber später enden zu lassen, ging nach Aussage der Ortsausschussvorsitzenden Arletta-Marie Kösling auf.

 

Dorffest Odendorf - Bild 1

 

Dorffest Odendorf - Bild 2

 

Dorffest Odendorf - Bild 3



PDF erstellen
.