Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
.

Schnuppertag „Allez les Boules“ der Boule-Freunde

- Eine Veranstaltung zu „50 Jahre Swisttal“ –

 

Einen Schnuppertag „Alles les Boules“ hatten die Boule-Freunde des SV Hertha Buschhoven am 15. Juni 2019  auf der Buschhovener Boule-Anlage organisiert und  hierzu alle interessierten Bürger eingeladen. Dabei beteiligten sich auch die Boule-Freunde aus Heimerzheim und Miel. 

 

Die interessierten Bürger wurden auf unterhaltsame Weise und mit fundiertem Fachwissen von den erfahrenen Boulespielern, allen voran dem Hauptorganisator Dr. Ralf Petzold, Abteilungsleiter Boule der Hertha Buschhoven, aufgenommen. Die Gäste und Besucher wurden schnell in die Spielregeln eingeweiht und probierten diese entsprechend umzusetzen. Dabei halfen die korrekte Haltung der Kugeln und die von den erfahrenen Boulespielern erhaltenen Tipps und Tricks.

Bei trockenem und schönem Wetter begrüßte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner  gemeinsam mit den ausrichtenden Vereinen die zahlreichen Gäste und Vereinsmitglieder.

Bis in den frühen Nachmittag wurden diverse Runden in lockerer Atmosphäre gespielt und neue Kontakte unter den Boulespielern geknüpft.

Interessierte können jederzeit bei den Vereinen zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. In Heimerzheim wird dienstags und donnerstags ab 15.30 Uhr gespielt, in Buschhoven freitags ab 16.30 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr. Die Vereine freuen sich über weitere Mitspieler.

 

Boule-Schnuppertag



PDF erstellen
.